Sonntag, 3. Mai 2015

Musik, Musik und noch mehr Musik ♥

Hey ho, ihr lieben Menschen dort draußen,

eigentlich habe ich ja heute eine Produktempfehlung für euch vorbereitet, doch ich bin auf eine Blogparade gestoßen ( http://mobilethings.de/2015/blogparade-musik/) zum Thema Musik, welche morgen endet, deshalb der vorangeschobene Post:)
Wie ihr es also schon erahnen könnt, dreht sich heute alles um MUSIK !

Ich bekenne mich als Dauermusikhörer. Ob in der Bahn, beim Aufräumen oder beim Joggen, es läuft immer ein Song im Hintergrund.
Mein Musikgeschmack erstreckt sich über viele Genres.

#GENRE 1: Indie Pop
Echosmith ist eine der bekannteren Bands des Genres Indie Pop.
Es macht ein gutes Lebensgefühl, die Texte sind toll und Indie Pop zaubert einem einfach ein Lachen ins Gesicht.
(Ich habe hier noch eine kleine Kostprobe vom Echosmithkonzert, wo ich letzte Woche war):
Song: Cool Kids
 
#GENRE 2: Dance Music / Electro / House
Wenn ich richtig gute Laune habe, drehe ich auch gerne die besten Songs der Clubs auf und veranstalte meine eigene Zimmerparty.
Ein Super-Stimmungspush, wenn man schlechte Laune hat, aber auch einfach nur hammer, wenn man super drauf ist:D
Dauerschleifesong zur Zeit: Ain't nobody - Felix Jaehn, Jasmine Thompson

#GENRE 3: Raop
Bei Raop kann man sich den folgenden Interpret schon denken.
Die Rede ist natürlich von Cro. Meiner Meinung nach lässt Cro die Hörer denken, dass das Leben toll und sorgenfrei ist, daher höre ich ihn sehr gerne in weniger gut gelaunten Momenten.
So gut wie alle Songs handeln von Liebe, sowie der folgende Song ( Konzert letztes Jahr November ) namens Ein Teil. Es ist einer der Songs, die weniger gute Laune bringend sind, aber dennoch ein TOPSONG!

#GENRE 4 : Pop ( langsam und voller Liebe :D )
Mein persönlich liebster Vertreter dieser Kategorie ist Ed Sheeran.
Die Texte, die er produziert sind einzigartig und berühren das Herz.
Ed Sheeran's Songs gehen mir einfach immer nahe und bringen mich zum Träumen.
Derzeitiger Favorit : All of the Stars

#GENRE 5: Hip Hop
Ich weiß. Es sind viele Genres, doch ich habe vorgewarnt, dass ich einen sehr weitreichenden Musikgeschmack habe:D
Persönliche Favoriten: Chris Brown, Kid Ink & Wiz Khalifa.
Derzeitige Song-Favoriten : 5 more hours - Chris Brown, Body Language - Kid Ink & natürlich See you again von Wiz Khalifa.

Während des Schreibens ist mir nochmal aufgefallen, wie viel unterschiedliche Musik ich höre, doch ich finde es gut.
Ich kann meine Musik meiner Laune und Stimmung anpassen und jede Situation perfektionieren.
Ob beim Joggen Chris Brown oder beim Lernen Ed Sheeran, Musik und ihre Interpreten begleiten mich durchs Leben.
Zum Abschluss noch zwei MUSIKTIPPS, die ich oben nirgendwo einordnen konnte.
1. Shut up and Dance - Walk The Moon
Man muss einfach mitsingen und mitwippen, der Song ist Lebensgefühl pur.
2. Doesn't get better - Alex Aiono
Selbst wenn man im tiefsten emotionalsten Loch ist, dieses Lied ist einfach nur ein Stimmungspush.
( auch super, wenn man joggen ist und nicht mehr kann )

Abgesehen von meinen Musikbeispielen möchte ich noch loswerden, wie toll ich Musik finde.
Musik kann ausdrücken, was Worte und Taten nicht schaffen, Musik kann einen aufbauen, einen runterziehen, einem helfen.
Geschmäcker sind verschieden, nicht jeder hört die gleiche Musik ( Also bitte keine Kommentare von wegen "iiih ich mag dich nicht, du hörst den und den" :D )
Aber was Musik vor allen Dingen macht, ist Menschen zu verbinden.
Wie viele Paare haben sich nur auf Konzerten, auf Festivals kennengelernt?
Wie viele Paare haben "ihren Song"?
Wie viele Menschen haben bei Flashmobs zusammengetanzt?
Ich finde Musik kann vieles ausdrücken und ich bin wie gesagt ein leidenschaftlicher Hörer.

Das war, wie vorhin schon gesagt, mein Beitrag zur Blogparade.
Ich hoffe es stört nicht, dass der Post nichts Beauty, Fashion, Lifestyle zu tun hat, doch ich fand das Thema sehr gut:)
Lasst mir gerne eure Musikfavoriten in den Kommentaren da, ich entdecke gerne neues ♥
      Schönen Sonntag euch allen noch,
                   - Worldofblingbling

3 Kommentare:

  1. Ich habe noch Videos eingefügt, kann man aber leider nur auf Laptop+Pc gucken:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja auch ein riesen Cro Fan und war auch schon auf Konzerten von ihm :D
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sehr cool, die Konzerte sind echt super unterhaltend :)
      Liebste Grüße!

      Löschen

Fragen oder Anregungen:

Name

E-Mail *

Nachricht *